Über materio..

Ich, Christian Dallmann, bin seit knapp 30 Jahren als Zimmerer im Allgäu tätig.

In dieser Zeit habe ich unter anderem, viel Erfahrung und Wissen in dem Bereich Holzbau, Lehmbau, Trockenbau, Altbausanierung und Denkmalschutz gesammelt.

Auch auf Schulungen, Kursen und Seminaren sammelte ich Qualifikationen sowie Wissen über ökologisches Bauen.

Es ist mir wichtig Altes und Traditionelles zu erhalten.

Dadurch habe ich mich vor über 17 Jahren das erste Mal mit natürlichen Baustoffen beschäftigt.

Daraus wurde Leidenschaft und eine Philosophie.

Es ist gerade heutzutage wichtig, ökologisch und somit nachhaltig, zu bauen.

Deshalb sind Naturbaustoffe wie Lehm, Stroh, Holz, Hanf, Kork, Schilf, Jute, Flachs usw., so modern wie noch nie.

Kompetenz zeigt das Unternehmen materio.. durch Erfahrung, Professionalität und Zusammenarbeit mit namhaften ökologischen und baubiologischen Baustoffherstellern.

 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------